Im Grunde genommen bin ich ein 1/1ser-Leitplanken-Wald-und-Wiesen-Statistik-Cacher. Manchmal suche ich aber auch die Herausvorderung: Schwierige Multis auf Lost Places. Für diese besonderen Cache habe ich vor einiger Zeit über den Geoclub ein paar Mitstreiter gesucht und gefunden, mit denen ich 3 - 4 mal im Jahr losziehe, um diese Plätze aufzusuchen.

Beim Wasserberg
Mein 100ster Cache sollte etwas besonderes sein. Mit drei weiteren Cachern trWasserberg-Linkaf ich mich am 24. Februar 2008, morgens um 10 in Bremen-Farge auf dem Gelände des ehemaligen U-Boot-Bunkers Valentin. Was wir an diesem Tag erlebt haben wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
In einem traumhaften Gelände führte uns dieser Cache über 16 tolle, sehr abwechslungsreiche Wegpunkte, die uns zum Teil einiges abverlangten zu einem genialen Final. Der Weg hat es in sich, ist aber durchaus auch von untrainierten Rauchern (hust) zu schaffen. Und die Stationen sind zum Teil seeeehr tricky. aber eigentlich immer lösbar (auch, wenn wir damals einen TJ gebraucht habe Man kann das gar nicht wirklich mit Worten beschreiben. Schaut euch doch einfach die Bilder an! Übrigens habe ich nicht alle der weit über 100 Fotos online gestellt. Wer Spoiler erwart, den muß ich an dieser Stelle leider entäuschen, ich denke nicht, das diese Bilder weiterhelfen.


Eibia - Challenge
Die Eibia Challenge war der zweite Streich des Wasserberg-Teams. Ein absolut abgefahrener Ort. Die Eibia-LinkBeschreibung und die Logs versprachen einen kniffeligen Multi der Extra-Klasse. Wir hatte gleich von vornherein zwei Tage eingeplant. Ein kompetenter Klettermeister und die Spezialausrüstung waren vorhanden. Wir konnten den Cache nach 9,5 Stunden körperlicher Strapazen bergen. Die Anstrengung haben wir erst hinterher gemerkt. Unterwegs waren wir zu beeindruckt von der Umgebung und zu sehr beschäftigt, die sehr trickreich versteckten Hinweise zu finden. Die Zeit verging wie im Flug und wir waren alle sehr stolz und zufrieden, daß wir die Tour an einem Tag und ohne weitere Hilfe geschafft hatten.
Auch hier zeige ich nur Bilder, die anderen bei der Suche nicht wirklich helfen, bzw. solche, die sowieso aus den Medien bekannt sind.

[Home] [Über mich] [Caching Tomizak] [Galerie] [Lost Places] [Links] [Page-History] [Impressum&Disclaimer]